top of page
Grünes Thema Briefpapier
texter gesucht

Über mich

Triff die Texterin für deine Brand Voice

Hi, ich bin Sarah, deine Expertin für authentische Markenstimmen und Vocal Coach für deine Brand Voice.

texterin münchen

Words were my first love - wofür ich stehe

Schon von klein auf bin ich fasziniert von der Vielfalt der Töne, die wir mit passenden Worten anschlagen können: Wenn wir sie richtig einsetzen, gelingt es uns, ganze Klangwelten in unserem ganz individuellen Sound zu erschaffen – in unseren eigenen und in den Köpfen anderer Menschen.

Mit den richtigen Worten, Texten und Geschichten haben wir die Chance, auf der Klaviatur der Gefühle die ganz großen Evergreens zu komponieren.

Ich bin überzeugt davon, dass auch in deiner Marke ihre eigene Geschichte steckt: Ein eigener Beat, der andere von dir und deinem Angebot begeistert. Mit deiner Markenstimme machst du diesen Beat nutzbar – und komponierst so den individuellen Soundtrack deiner Personal Brand.

Lass uns loslegen! Wie wär's mit einem ersten unverbindlichen Kennenlerngespräch?

Vocal Coaching für deine Brand Voice - was ich für dich mache

Wie für jedes Instrument gilt auch für deine Brand Voice: Sie muss perfekt gestimmt sein, damit du ihr die gewünschten Töne entlocken kannst. Genau dafür bin ich an deiner Seite.

Ich helfe dir dabei, deine Markenstimme als das einzusetzen, was sie ist: Eins der wichtigsten Instrumente, mit dem du deine Zielgruppe in eine eingefleischtes Fanbase verwandelst, die alles für einen Platz in der ersten Reihe geben.*

 

Du hast die Wahl, ob…  

 

*Du bist gar nicht der exzentrische Sänger einer Rockband und Autogramme geben ist auch nicht dein Ding? Macht nichts, denn glaub mir: Ein frenetisch jubelndes Publikum aka begeisterte Wunschkunden kannst du trotzdem immer gut gebrauchen!

texter muenchen
texterin muenchen
Sarah von Nahmen Texterin

So verlangt deine Zielgruppe bald eine Zugabe:
Mit einfach guten Texten

Seit 12 Jahren treffe ich als Texterin die richtigen Töne für kleine und große Unternehmen, vielfältige Zielgruppen und die unterschiedlichsten Angebote: Ich habe Claims für Bagger und Baumaschinen geschrieben, Arbeitgebermarken für Einzelhandelsketten mit Leben gefüllt, Stellenanzeigen für große Unternehmensberatungen gestaltet, Blogartikel für Kosmetik-Startups verfasst oder Webseiten für Agenturen oder Einzelunternehmer:innen getextet.

All das, was ich in diesen Jahren gelernt habe, fließt heute in das ein, was ich für dich zu Papier bringe.

„Ich empfehle Sarah gerne jedem, der eine zuverlässige, engagierte und kreative Texterin sucht und bin mir sicher, dass sie für jedes Projekt eine wertvolle Ergänzung sein wird.“

Marie-Claire Royda, Employer Branding bei ROSSMANN

Ich will dich unbedingt unterstützen, wenn du ...

✓ dir als Solo-Selbstständige nach einigen Jahren der Orientierung (Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich?) endlich eine solide Personal Brand aufbauen willst,

✓ dich noch fragst, wie du dich unverwechselbar am Markt positionieren kannst,

✓ die Welt mit deinem Angebot zu einem besseren Ort machen möchtest,

✓ noch nicht genau weißt, wie du deine Zielgruppe am besten erreichst,

✓ den Mut und die Klarheit haben willst, um deine Botschaft unmissverständlich und mit eigenen Worten in die Welt zu tragen,

✓ endlich genau die Kund:innen gewinnen willst, die wirklich zu dir und deinen Werten passen.

Was dich in der Zusammenarbeit mit und von mir erwartet:

✓ Empathie: Ich höre dir zu und lausche auch den leisen Zwischentönen, die deinem Sound die persönliche Würze verleihen.

Tiefgang: Meine Texte paddeln nicht ziellos auf der Oberfläche, sondern tauchen dorthin ab, wo langweiligem Geschreibsel die Puste ausgeht.

✓ Leichtigkeit: Spaß und gute Laune gehören für mich zur Arbeit wie für andere der Schokoaufstrich zum Frühstück – ohne geht es für mich einfach nicht.

✓ Pragmatismus: Denn auch das macht unsere Kommunikation lebendig.

„Sarahs professionelle Herangehensweise, ihr umfangreiches Wissen und ihre inspirierende Art haben mir dabei geholfen, meine Persönlichkeit in meinen Texten zum Ausdruck zu bringen.“

Sophie Ilkay, Social Media Expertin

Und sonst so?

Wenn ich nicht gerade für dich schreibe oder dir das Schreiben beibringe, lasse ich mich von meinem Sohn beim Uno-Spielen abzocken, gehe im Kaufladen meiner Tochter auf Shoppingtour oder versuche (bisher mit überschaubarem Erfolg) unseren Garten in eine grüne Wohlfühloase zu verwandeln (ist zufällig ein Garten- und Landschaftsbauer anwesend??).

Sarah von Nahmen Texterin

Noch ein paar random Facts gefällig?

Ich lebe seit einigen Jahren vegan und bilde mich aktuell zur veganen Ernährungsberaterin weiter.

texter remote

ARBEITE MIT MIR

Ganz gleich, ob du deine Texte von mir schreiben lassen willst oder lernen willst, deine Markenstimme mit deinen eigenen Worten zu gestalten: Ich freue mich darauf, mit dir zu arbeiten!

Schreib mir und vereinbare einen Termin für ein erstes, unverbindliches Kennenlerngespräch.

Vielen Dank! Ich melde mich bald bei dir.

bottom of page